Eyecatcher Eyecatcher

Alles, was klassische Physiotherapie bietet – und ein bisschen mehr.

Eyecatcher Eyecatcher

Spezialbehandlungen – mit einem Händchen für spürbare Lösungen.

Eyecatcher Eyecatcher

So professionell, wie Sie und Ihr Körper es verdienen.

Krankengymnastik Lübeck- Wiggert Physio

Ihr Krankengymnastik Angebot in Lübeck: Bei Wiggert Physio bieten wir Ihnen ein breites modernes Therapie- und Behandlungsspektrum, um Beweglichkeit und Schmerzfreiheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Welche Körperzonen behandeln wir?

Hals

Beschwerden an Halswirbelsäule, Kopf und Nacken können die Lebensqualität spürbar einschränken. In schweren Fällen können sogar Schwindel und Kopfschmerzen unser gesamtes Alltagsleben zum Erliegen bringen. Spezifische Anwendungen durch den Therapeuten, gepaart mit gezielten Übungen, bieten hier ein großes Potential zur Verbesserung.

Schulter

Die Schulter ist das vielseitigste Gelenk unseres Körpers. Es muss Bewegungsfreiheit und Belastbarkeit unter einen Hut bringen. So anfällig es für Schmerzen durch falsche Bewegungsmuster ist, so dankbar reagiert es auf das Erarbeiten der richtigen Bewegungen. Neben den Techniken des Therapeuten, steht hier ein Übungsplan für den Patienten ganz oben auf der To-Do Liste.

Rücken

Unser Rücken ist das Zentrum unseres Körpers. Ist dieses Zentrum instabil oder schmerzhaft, wirkt sich dies negativ auf alle Bereiche unserer Tätigkeiten aus. Alltags- und Freizeitaktivitäten werden erschwert oder gar unmöglich. Neben der Unterstützung der Heilung, dem Wiederherstellen von Beweglichkeit durch den Therapeuten, ist die Aktivierung und Stärkung der Muskulatur ein wichtiger Weg zur Schmerzfreiheit und Agilität.

Hüfte

Die Hüfte ist eines der mächtigsten und größten Gelenke unseres Körpers. Tag für Tag überträgt es die Kraft zwischen Beinen und Oberkörper und sorgt für stabilen Stand. Probleme in diesem Gelenk reichen oft weit in die Funktionalität unseres Körpers. Ob nach Operationen, Verletzungen oder bei Verschleiß, ist die Kraft und Koordination ein essenzieller Baustein zurück in die Aktivität und Schmerzfreiheit.

Knie

Unser Knie bildet die Kraftverbindung zwischen unserem Bodenkontakt und unserem Körper. Ausgestattet mit einem ausgefeilten System aus Kreuzbändern, Meniskus und Faszien, wird es von den kräftigsten Muskeln unseres Körpers gesteuert. Es sorgt für eine stabile Kraftübertragung und für einen ökonomischen Gang. Durch Stärkung der Muskulatur, lassen sich Schmerzen und Beschwerden reduzieren.

Fuß

Der Fuß ist ein Meisterwerk der Evolution. Kaum ein anderes Körperteil wird in seiner Funktion als so selbstverständlich betrachtet wie der Fuß. Entsprechend groß ist der Impact, wenn er Beschwerden bereitet. Häufig wirft das unseren ganzen Lebensablauf durcheinander und wirkt sich nicht selten auch auf unseren Alltag aus. Gezielte Techniken und ein intensives Training der Fußmuskulatur, bieten einen Weg zurück in die Funktion und Schmerzfreiheit.

Welche Körperzonen behandeln wir?

Für jedes Problem finden wir eine Lösung

Krankengymnastik Klassisch wirksam

Krankengymnastik Klassisch wirksam mehr erfahren

Orthopädische manuelle Therapie
Orthopädische manuelle Therapie Die Kraft der Hände

Orthopädische manuelle Therapie Die Kraft der Hände mehr erfahren

Manuelle Lymphdrainage Sanft und effizient

Manuelle Lymphdrainage Sanft und effizient mehr erfahren

PNF PNF
PNF Langhaltig effektive Behandlungen

PNF Langhaltig effektive Behandlungen mehr erfahren

Manuelle Therapie
Manuelle Therapie Funkrionierende Gelenke

Manuelle Therapie Funkrionierende Gelenke mehr erfahren

Bereiche der Krankengymnastik

Physiotherapie

Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederherstellen, verbessern und erhalten

Manuelle Therapie

Durch Handgriff- & Mobilisationstechniken, werden Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt

Sportphysiotherapie

Durch Analyse und spezifische Trainingsprogramme verletzungsfrei bleiben oder akute Verletzungen behandeln

„Die richtige Mischung ist entscheidend für Wirksamkeit und größtmöglichen Erfolg.

Mo - Do 08:00 - 20:00 Uhr
Fr 08:00 - 18:00 Uhr