Private Leistungen

Die Extras bei Wiggert Physio

Topfit für Leistung – Sportphysiotherapie bei Wiggert

Wer im Sport immer wieder beste Leistungen abrufen möchte, braucht eine aufmerksame physiotherapeutische Betreuung. Und das nicht erst, wenn schon Probleme an Muskeln, Gelenken oder Sehnen auftreten. Wiggert Physio begleitet Ihr Training und bereichert es durch physiotherapeutische Empfehlungen. Wir stellen sicher, dass Sie die besonderen Bewegungsabläufe Ihrer Sportart geschmeidig vollziehen können – und dabei Ihren Körper im grünen Bereich der Belastbarkeit lassen.

FDM

Neue Maßstäbe der Behandlung – FDM bei Wiggert

Das Fasziendistorsionsmodell eröffnet neue Perspektiven der Schmerzbehandlung an Muskeln, Sehnen und Gelenken. Faszien sind die Weichteil-Bestandteile des Bindegewebes und durchziehen unsere Körper als umhüllendes Spannungsnetzwerk. Wiggert Physio ist qualifiziert, Störungen nach dem FDM zu erkennen und entsprechende Behandlungen einzuleiten.

Kinesio Taping

Sanft zur Schmerzfreiheit – Kinesio-Taping bei Wiggert

Kinesio-Taping ist die sanfte Methode, Verspannungen und Schmerzen zu behandeln – ganz ohne Medikamente! Das elastische Tape sorgt dafür, dass bei jeder Bewegung die Haut wellenförmig angehoben wird. Dadurch verbessert sich die Lymph- und Blutzirkulation zwischen Haut und Muskulatur – mit positiven Effekten auf Schmerzen und muskuläre Verspannungen. Bei Wiggert Physio setzen wir in unterschiedlichen Einsatzgebieten auf die Wirkung des Kenesio-Tapings.

„Wahre Fitness ist das perfekte Zusammenspiel von innerer Haltung und äußerer Anwendung.“

Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer.
Internet Explorer 8 herunterladen
Ihr Online Team