Private Leistungen

Die Extras bei Wiggert Physio

Topfit für Leistung – Sportphysiotherapie bei Wiggert

Wer im Sport immer wieder beste Leistungen abrufen möchte, braucht eine aufmerksame physiotherapeutische Betreuung. Und das nicht erst, wenn schon Probleme an Muskeln, Gelenken oder Sehnen auftreten. Wiggert Physio begleitet Ihr Training und bereichert es durch physiotherapeutische Empfehlungen. Wir stellen sicher, dass Sie die besonderen Bewegungsabläufe Ihrer Sportart geschmeidig vollziehen können – und dabei Ihren Körper im grünen Bereich der Belastbarkeit lassen.

Spiraldynamik

Die Spiraldynamik ist ein dreidimensionales, anatomisch-funktionell begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept. Das der Spiraldynamik zugrunde liegende Bewegungsprinzip ist eine dreidimensionale Bewegungsform zwischen zwei Polen, die sich wie ein roter Faden durch die Funktionelle Anatomie des menschlichen Bewegungssystems zieht.

Hinter all den Strukturen im „Bauplan Mensch“ verbirgt sich eine nachvollziehbare Systematik. Diese ist nicht neu erfunden – aber durch die Spiraldynamik-Experten nutzbar geworden: klar definiert und praktisch anwendbar. Als „evolutionsgeschichtliche Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper“ macht Ihnen die Spiraldynamik gesunde und sinnvolle Bewegungen von Kopf bis Fuß verständlich erlernbar. Sich „gemäß Bauplan“ zu bewegen heißt: die eigene Körper- und Bewegungsintelligenz zu kennen und das eigene Potential zu entfalten.

Die meisten Menschen benötigen dazu Information, Wahrnehmungsschulung und ganz gezielte Übungen. Diese erhalten Sie in der Spiraldynamik Therapie-, Bewegungs- und Beratungsstunden. Bewegungsintelligenz ist lernbar! Spiraldynamik ist ideal für körperlich aktive Pateinten. Patienten werden aktiv an der Ursachenforschung und an der Behandlung ihrer Schmerzen beteiligt – getreu dem Motto: Trainieren statt operieren! Je früher desto präventiver, je später, desto therapeutischer.

Spiraldynamik
FDM

Neue Maßstäbe der Behandlung – FDM bei Wiggert

Das Fasziendistorsionsmodell eröffnet neue Perspektiven der Schmerzbehandlung an Muskeln, Sehnen und Gelenken. Faszien sind die Weichteil-Bestandteile des Bindegewebes und durchziehen unsere Körper als umhüllendes Spannungsnetzwerk. Wiggert Physio ist qualifiziert, Störungen nach dem FDM zu erkennen und entsprechende Behandlungen einzuleiten.

Kinesio Taping

Sanft zur Schmerzfreiheit – Kinesio-Taping bei Wiggert

Kinesio-Taping ist die sanfte Methode, Verspannungen und Schmerzen zu behandeln – ganz ohne Medikamente! Das elastische Tape sorgt dafür, dass bei jeder Bewegung die Haut wellenförmig angehoben wird. Dadurch verbessert sich die Lymph- und Blutzirkulation zwischen Haut und Muskulatur – mit positiven Effekten auf Schmerzen und muskuläre Verspannungen. Bei Wiggert Physio setzen wir in unterschiedlichen Einsatzgebieten auf die Wirkung des Kinesio-Tapings.

„Wahre Fitness ist das perfekte Zusammenspiel von innerer Haltung und äußerer Anwendung.“

Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer.
Internet Explorer 8 herunterladen
Ihr Online Team